Erste gewinnt klar 9:4 gegen TV Bergheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: walli   
Sonntag, den 16. Oktober 2011 um 09:28 Uhr

Erste baut mit 9:4 gegen TV Bergheim die Tabellenführung weiter aus

 

Im Spitzenspiel an diesem Wochenende, traf die Erste Mannschaft des Aggertaler TTC auf die Erste Mannschaft des TV Bergheim, die bis zu diesem Tag der direkte Verfolger auf die Tabellenspitze waren. Vor dem Spiel wusste man nicht was man vom Aufsteiger halten sollte. Am Ende stand aber ein sicherer und nie gefährdeter Sieg.

 

Die Gäste konnten in Bestbesetzung einer leicht veränderten Ersten Mannschaft des Aggertaler TTC gegenüberstehen. Mirco Körbel musste verletzungsbedingt durch Patrick Kaufmann ersetzt werden.

In den Doppeln stellte man daher etwas um. Bosch/Kaufmann trafen als Doppel Eins auf Heidenreich/Severt. Ein klarer ungefährdeter 3:0 Sieg war die Folge. Novak und Bretz als Doppel 2 hatten es mit Bauer/Schulte (1+2) zu tun. Die offensiv extrem starken Gastgeber hatten mit den ATTC Akteuren aber ihre liebe Mühe. 3 von 5 Sätzen in den Verlängerung und dabei vergaben Bretz und Novak besonders im letzten Satz einige Matchbälle und verloren so unglücklich 3:2 (-9,-17, 10, 8, -19). Wachall/Müller hatten nicht wirklich Probleme, brachten sich aber selbst immer wieder durch unnötige Fehler in Bedrängnis und mussten ebenfalls in den 5. Satz, den sie aber klar mit 11:4 für sich entscheiden konnten.

 

In den Einzeln  hatte Novak gegen den starken Bauer nur im ersten Satz eine Chance. Die überragende Vorhand des Bergheimer Spitzenspielers machte es schwer zwingende Aktionen zu setzten. Bosch hatte in seinem Spiel mehr mit der Seite auf der er Spielte und mit orangen Ball zu kämpfen, als mit dem Gegner. Doch im 5 Satz konnte er sich konzentriert durchsetzten und klar gewinnen (-10,5,-8,4,4).

Heidenreich war der Gegner von Bretz in seinem ersten Einzel an diesem Tag. Die noch ungeschlagene Bergheimer Nummer 3 verstand es mit Platzierung und Übersicht des Spiel zu diktieren und immer wieder Fehler beim Gegner zu erzwingen. Bretz kam über ein 1:3 nicht hinaus. Wachall hatte mit Wielpütz keine Probleme und siegte klar mit 3:0. Müller spielten ebenfalls sicher, nur im ersten Satz fehlten ihm noch die gewohnte Sicherheit, vielleicht auf Grund der Kälte in der Halle. Ersatzmann Kaufmann spielte gegen Rolfs mehr als sicher und gewann klar mit 3:1. 6:3 nach der ersten Runde und man war zuversichtlich, den Sack schnell zu machen zu können. Bosch konnte gegen Bauer klar mit 3:0 überzeugen. Auch bei Novak sah alles nach einem klaren 3:0 aus. Doch nach 2:0 Führung, schaffte Schulte irgendwie besser ins Spiel zu kommen und in den Entscheidungssatz den Sieger zu ermitteln. Hier behielt aber Novak die Nerven und den 11:7 Satzerfolg. Wachall musste sich gegen Heidenreich ebenfalls mit 3:1 geschlagen geben. Den Siegpunkt setzte Bretz mit einem 3:1 Sieg über Wielpütz.

Am Ende ein klarer Sieg, der die Aggertaler Führung weiter ausbaut. Glücklicherweise verlor Refrath überraschend gegen Hennef und somit hat der Aggertaler TTC 3 Punkte Vorsprung auf seine Verfolger. Am kommenden Wochenende spielt der ATTC zu Hause, mit dem nötigen Respekt gegen Biesfeld, die immer wieder schwer zu spielen sind und für eine Überraschung gut sein können. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.